Mein

Portrait
 
 

Über mich

Schon früh habe ich begonnen, mich für Klaviere und Flügel zu interessieren. Die faszinierende Technik in Kombination mit der herrlichen Musik weckten meine Begeisterung schon in jungen Jahren. Meine Eltern erfreuten sich gleichermaßen an dieser Vorliebe und ermöglichten mir, bei hochkarätigen Pianisten Unterricht zu nehmen. Einer von ihnen ist Marciej Lukaszczyk, Mitbegründer und Präsident der Chopin-Gesellschaft in der Bundesrepublik Deutschland e.V. mit Sitz in Darmstadt. Später entwickelte ich ein Faible für Reisen durch Deutschland und Europa. Mal mit dem Fahrrad in Norwegen, mal mit der Bahn in Spanien, England oder Frankreich nutzte ich die großen Ferien, um Neues zu entdecken und unseren Kontinent kennenzulernen. Nach der Schule war es das Studium der Physik, über das ich mich wissenschaftlich mit dem Thema Akustik auseinandersetzte und mich zum Klavierstimmer qualifizierte. Mein Abschluss in Verbindung mit entsprechenden Zusatzausbildungen mündeten schließlich in der Eintragung meines Fachbetriebes für Klavier- und Cembalobau bei der Handwerkskammer, mit dem ich heute mit großer Leidenschaft meinen Lebensunterhalt bestreite. Ich freue mich, auch Sie auf einen meiner nächsten Dienstreisen besuchen zu dürfen!

 

Referenzen

Unser Betrieb ist bei der Handwerkskammer Rhein- Main eingetragen. Unsere Kunden kommen aus allen Regionen Deutschlands. Dabei sind nicht nur unsere privaten Kunden mit unseren Leistungen zufrieden, sondern auch professionelle Anwender kommen immer wieder auf uns zurück.

Über die Stimmnägel werden die Saiten des Klaviers gespannt

Chopingesellschaft

europäischer Chopinwettbewerb

Konzerte

Meisterkurse

Chopin Gesellschaft

Langjähriges Engagement

Musikschulen

Überall im Rhein-Main-Gebiet kann der Unterricht bei Ihnen zu Hause oder in den Räumen der Musikschule erfolgen.

Musikschule Riedstadt (Landkreis Gros-Gerau)

Kleinkunstbühne Büttelborn im Café Extra

Musikschule Ammerbuch (Landkreis Tübingen)